Frühjahrsslam 2017 in der Linse

Jetzt dauert es nicht mehr lange und es wird Frühling?

Zumindest findet unser Frühjahrsslam dieses Jahr am Samstag, den 6. Mai in der Linse statt. Vielleicht kommen ja dann Frühlingsgefühle auf?

Auch bei unserem ScienceSlam bringen Wissenschaftler, Forscher und Hochschulabsolventen ihre Forschung auf die Bühne. Sie haben ebenfalls höchstens 10 Minuten Zeit um das Publikum für sich zu gewinnen. Das Publikum entscheidet bei uns allerdings in zwei verschiedenen Kategorien (IQ und EQ), wer am Ende das gläserne Gehirn Oberschwabens mit nach Hause nehmen darf.

 

Mit dabei diesmal: ein Informatiker und Physiker auf der Suche nach Leben im All, eine Ethnologin und Psychologin, die uns in die Diskursforschung einführt, ein Neuropsychologe, der Erinnerungen fühlen lässt und ein Physiker, der am LHC in Genf Licht ins Dunkel bringt.

 Moderatorin: Mirijam Kessel (Theater Ravensburg)

Einen Vorgeschmack auf unseren ScienceSlam bekommt Ihr auf der youtube-Plattform scienceslambo

 

 

Lust zu slammen? Jetzt mitmachen!