Science Slam im Gasometer Oberhausen #2

Der Gasometer in Oberhausen ist schon alleine wegen seines Industriecharmes einen Besuch wert. Bis Ende November 2017 lockt zudem die Ausstellung "Wunder der Natur" mit beeindruckenden Fotos und Filmausschnitten zum Wachsen und Werden des Lebens auf unserer Erde.

Wie gewaltig, faszinierend und intelligent die Vielfalt der Natur ist, zeigen auch unsere Science Slammer - nun bereits zum zweiten Mal imRahmen der Ausstellung. Unter der riesigen Erdkugel im Zentrum des Gasometers stellen unsere Wissenschaftler ihre Forschungsprojekte vor. Kommt vorbei und erfahrt, was sie an der Erforschung von Tieren und Pflanzen fesselt und was sie antreibt!

Die Ausstellung bleibt an diesem Tag bis 23.00 Uhr geöffnet und kann auch nach dem Slam noch in Ruhe besichtigt werden.

Die Eintrittspreise gelten inklusive Ausstellung. Die Ermäßigung gilt für Schüler/Innen und Studierende nach Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Tickets im VVK gibt es vor Ort an der Kasse des Gasometers oder auch online bei ticketmaster.

Hinweise: Die Besucher sitzen auf Treppenstufen einer Tribüne, einige Stühle sind für Personen mit Einschränkungen aufgestellt. Im Gasometer herrschen die gleichen Raumtemperaturen wie draußen, entsprechende Kleidung ist daher empfohlen.

 

Lust zu slammen? Jetzt mitmachen!