background-image

Science Slam in:

EinsteinSlam

Anlässlich der 79. Frühjahrstagung der DPG (Deutsche Physikalische Gesellschaft) in Berlin findet der EinsteinSlam statt, ausgetragen von der jungen DPG. Die Slam ist öffentlich und kostet keinen Eintritt. Kommt vorbei.

Die jDPG sucht für den Slam noch mutige Physiker. Wer Interesse hat kann sich bis zum 28.02.2015 per Mail an einstein@jdpg.de melden. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Du hast exakt 10 Minuten Zeit um, die Zuschauer für dich zu begeistern. Sei kreativ, charmant, witzig – und vor allem verständlich. Ob Powerpoint-Vortrag oder Bühnenshow: alle Formen der Präsentation sind erlaubt. Das Thema ist frei wählbar: Nach Möglichkeit sollte es um Physik gehen (muss es aber nicht) – im Idealfall mit einem Bezug zur Quantenphysik und Quanteninformationstechnologie. Das Publikum kürt per Abstimmung die beste Darbietung. Preis ist der „Goldene Albert“.



Montag, 16.03.2015
um 20:00 Uhr (Einlass: Uhr)
Urania
An der Urania 17
10787 Berlin

Eintritt: freier Eintritt Euro

Kontakt: Wojciech Morawiec, einstein@jdpg.de


Am 
Montag, 16. März 2015
 um 
21:00
 Uhr, 
im Haus III&70
(Einlass: 
20:00
 Uhr)
Moderation: 
Tobias Glufke
Eintritt: 
Restkarten aus dem VVK: 5 €
 (VVK: 
5 + Gebühr
)
Vorverkaufsstelle(n): 




Newsletter abonnieren:


Wir danken:

geo

eppendorf

Bis(s) ins Innere des Protons - Boris Lemmer