"Women in Science"-Slam

Brauchen wir wirklich eine Frauenquote? 

Beim Science Slam eindeutig ja: Männer beiseite, Frauen auf die Bühne! Nur Frauen? Ja, nur Frauen! (Gleichberechtigung, pah!)

Am 22. September findet in Köln im Gloria-Theater der erste Science Slam mit ausschließlich Frauen als Slammerinnen statt. Männer im Publikum sind aber durchaus erwünscht! Unter dem Motto “Women in Science” starten an diesem Abend sechs Wissenschaftlerinnen aus den unterschiedlichsten Disziplinen mit ihren Forschungsthemen auf der Bühne. Wie immer entscheidet Ihr, also das Publikum, welche Wissenschaftlerin Euch an diesem Abend am meisten mit ihrer Forschung begeistern konnte.

Auch die Moderation ist weiblich besetzt. Shary Reeves, bekannt als Moderatorin der Sendung “Wissen macht Ah!” im KiKa führt durch den Abend.

Kontakt Science Slam: Dr. Julia Offe
julia@scienceslam.de

Kontakt Rita Baus KulturProduktion: Rita Baus
baus@ritabaus.de

Lust zu slammen? Jetzt mitmachen!